Pflanzaktion zum 125-jährigen Vereinsjubiläum

Am Samstag, den 21.10.2023, wurden aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des Imkerfachvereins Haltern am See drei Obstbäume auf der Wiese vor dem Schloß Sythen im Beisein von Bürgermeister Andreas Stegemann eingepflanzt.

Nach Begrüßung aller Anwesenden durch Christine Henning (1. Vorsitzende des Fördervereins Schloß Sythen) und einem interessanten, aber auch humorigen Rückblick auf die Geschichte und die Bedeutung des Imkerfachvereins von Christoph Sebbel (Vorstandsmitglied Imkerfachverein), wurde anschließend mit tatkräftiger Unterstützung der Rentnerband die Pflanzaktion durchgeführt.

Heidetag des Heimatvereins Sythen 2017

Seit Jahren begleitet der Imkerfachverein Haltern am See den Heidetag in der Westruper Heide, der traditionell alle 2 Jahre vom Heimatverein Sythen ausgerichtet wird, mit einem Infostand und zahlreichen Ausstellungsstücken aus der Imkerei.

Mühlentag 2017

Auf dem Gelände der Sythener Mühle präsentierte sich der Imkerfachverein Haltern am See mit der neuen Schaubeute beim 29. Internationalen Mühlentag und informierte interessierte Besucher rund um das Thema Bienen und Honig.
.